DEIN PFERDESHOOTING
Während einem Pferdefotoshooting können sowohl Portraits, Bewegungsaufnahmen als auch Fotos von dir und deinem Pferd gemeinsam entstehen. Ob dabei klassische Reitfotos oder Portraits von euch gemeinsam entstehen entscheidest du.

Was muss ich vor einem Shooting beachten?
Damit tolle Fotos von deinem Pferd entstehen können, solltest du dein Pferd schon vor dem Shooting richtig sauber putzen und die Mähne kämmen. Achte darauf, dass das Zubehör sauber ist und gegebenenfalls gut zusammen passt.
Mein Pferd kann nicht frei stehen
Wenn du gerne Fotos möchtest auf denen dein Pferd "frei steht" kann ich dir ein dünnes Shootinghalfter während deinem Fotoshooting zur Verfügung stellen, das im Nachhinein retuschiert wird. Für den Retuscheaufwand berechne ich pro Shooting 20€.
Alternativ können wir dein Pferd natürlich auch auf einer Koppel wirklich frei fotografieren. Hierfür ist es sehr hilfreich, wenn du vorab mit deinem Pferd übst, dass es auch ohne Halfter und ähnliches auf der Koppel bei dir bleibt.
Location
Pferde fotografiere ich in der Regel in Stallnähe. Das heißt bei der Location bist du weitaus mehr gefragt als bei einem Hundeshooting. Schau dich im Vorneherein schon einmal in eurer Gegend um und achte dabei auf einen Hintergrund ohne störende Häuser und ähnliches. Gerne unterstütze ich dich vorab bei der Locationwahl.


